Ich suche eine Schraube [Erledigt!]


Name Nachricht
RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

Ich suche eine Schraube [Erledigt!], 31.07.2015 18:21


Hallo R4-Gemeinde!

Ich suche zwei Schrauben wie abgebildet:

Bitte Preis inkl. Lieferung (Deutschland) mir per Mail mitteilen. Ich bedanke mich im voraus auf die vielen Meldungen.

Mit sonnigen Grüßen aus Frankreich, RF


Es geht nichts über Rohrstoßstangen!




Geändert von RenaultFASA am 5.Aug.2015 13:26

 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de
r4thomas


Profischrauber
919 Beiträge

RE: Ich suche eine Schraube, 01.08.2015 12:35


Hallo Chris,
vermute ich richtig, dass Du die Schraube in fabrikfrischem Zustand suchst?

Gebraucht habe ich sie im Querträger stecken, allerdings vermute ich, dass der Ausbau in die Abteilung "schwierig" gehört, da die Schraube im Querträger durchdreht und die Mutter nur zur Sicherung dient.

Vele Grüße,
thomas


sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Ich suche eine Schraube, 01.08.2015 21:38


Hi, gibt es einen Unterschied zu der Version 06 07 945 500 die Du brauchst?

Neue mit der No. 06 07 945 600 werden hier angebauten.

(Todos os modelos) alle Modelle.

Grüße Alois
RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: Ich suche eine Schraube, 02.08.2015 22:27


Bonsoir Messieurs! Je regrette le retard...

Alois: Danke für den Tipp! Du bist ein Schatz! Das ich die Schraube dort übersehen habe... tststs... jetzt ist mein Paket bereits gen Heimat unterwegs!

Thomas: Die Schraube hat auf der Gewindeseite einen Schlitz, wo man diese beim Zudrehen der Mutter kontern kann. Manchmal kriegt man nicht alles neu und ich muß doch ein wenig nachhelfen (restaurieren). Aber bis jetzt kann ich das Chassis mit Neuteilen aufbauen!

Cordialement


Es geht nichts über Rohrstoßstangen!

 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de
sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Ich suche eine Schraube, 03.08.2015 21:40


Hi Chris, gern geschehen

2 Fragen:

Wie ist denn die Qualität von neuen Chassis und wie soll das aktuelle Projekt werden.

Grüße Alois
RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: Ich suche eine Schraube, 03.08.2015 22:21


Hallo Alois!

Man muß mit der Qualität unterscheiden! Meine Bedürfnisse und die Generelle!

Die Generelle ist gut und Renault-Typisch! Meine Bedürfnisse sind deutsch und ich muß nachbehandeln. Wie z.B. Bohrungen, die ich haben möchte, jedoch ab Werk nicht vorgesehen sind. 

Beispiel: Wagenheberaufnahmen à la Mercedes-Benz

Das Chassis kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Da mein R4 Pick-up nur 64 Ps hat und bereits in die Jahre gekommen ist, würde ich gerne das Ganze mit einem Alpine-Motor bestücken und die Karosse für die Ewigkeit bauen. Das Ganze natürlich mit TÜV (deutsch). Nach 25 Jahren Einsatz meines Pick-up‘s wird das nötig... Also wird er so gebaut, wie ich das damals vorgehabt habe und mangels Unerfahrenheit nicht konnte...

Die Qualität wird besser wie ab Werk! Bilder folgen...


Es geht nichts über Rohrstoßstangen!

 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de
sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Ich suche eine Schraube, 03.08.2015 22:37


Danke für die Info, Chassis Qualität war nur interessehalber.
Restauriere ja wie Du weist ein Chassis und die Wagenheberaufnahme Mercedes klingt verlockend.

Hast mich auf neue Gedanken gebracht.  

Grüße Alois
r4cabrio



Profischrauber
569 Beiträge

RE: Ich suche eine Schraube, 04.08.2015 07:44


Naja, Chris, 64 PS sind eine ganze Menge Holz im R 4, Du weißt, dass ich da ein wenig mitreden kann.

Allerdings ist die Alpine-Maschine nochmal eine ganz andere Nummer. Willst Du den Sauger oder die Turbo-Verson einbauen?

Auch wenn Du das Auto auseinandernimmst, bleibt die Karosserie unverändert?

Schön, dass wir uns am Sonntag nach langer Zeit mal wieder gesehen haben. Hast Du Bilder gemacht? Vor lauter quatschen habe ich das total vergessen.

 

Schöne Grüße

Ansgar


RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: Ich suche eine Schraube, 04.08.2015 13:39


Alois: Diese hier habe ich genommen. Mit einem 7er Bohrer durch die 2 Löcher bohren und die Nasen der Befestigung absägen. Schraubengröße beträgt M6x60.

Ansgar: Vorerst nur den Sauger! Mal schauen... Die Karrosserie wird optimiert, weil es doch ein paar Kleinigkeiten gibt, die nicht optimal sind. Zum Beispiel das Verdeck. Es wird nachher zwei Pick-up‘s geben! Ich überlege mir noch, ob ich ein 10cm-TopChop mache. Habe ja durch die A310-Sitze 20cm Platz über mir...

Voici les photos:

Ja, auch mich hat es gefreut, Dich wiederzusehen! Ich geh mal davon aus, daß es jetzt öfters geschehen wird!


Es geht nichts über Rohrstoßstangen!

 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de
r4cabrio



Profischrauber
569 Beiträge

RE: Ich suche eine Schraube, 05.08.2015 07:42


aaaaaaahhhh! Sehr schön! Auf Dich ist Verlass!

Liebe Grüße

Ansgar

 

...zwei??




Geändert von r4cabrio am 5.Aug.2015 7:43
RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: Ich suche eine Schraube [Erledigt!], 05.08.2015 13:30


Zwei!

Davon wird einer verschrottet oder umgebaut. Mal schauen...

Da Miguel (All4Renault) mein Paket noch nicht weg geschickt hat, konnte ich die Schraube noch nachbestellen. Die Suche hat sich somit erledigt! Danke Alois!


Es geht nichts über Rohrstoßstangen!

 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de
sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Ich suche eine Schraube [Erledigt!], 05.08.2015 20:45


Gerne, und Danke für Link Wagenheberaufnahme. 

www.sprowi.at

Grüße Alois